Der Irrsinn in den Zeitungen ist nicht mehr glaubwürdig, außer der Aussage, es gibt nichts Neues unter der Sonne.Palmen - Erholung - Winter
Unter Palmen am Strand wäre eine Erholung, um den Winter zu meiden.vergessen - Brille - Stadtplan
hab vergessen die Brille mitzunehmen, dann nützt mir der Stadtplan auch nix mehr.Zentrale - Beschwerde - Geduld
Letztens ging ich in die Zentrale, um meine Beschwerde einzureichen, denn mir riss die Geduld.Vorrang - entschlossen - Krach
Das kaputte Fenster hatte Vorrang und wir waren fest entschlossen, bei dem Hausmeister mal Krach zu machen.Ölsardinen - Portugal - Familien
Die Ölsardinen lassen in Portugal ihre Familien zurück.Sehnsucht - jung - verstehen
Die Sehnsucht ist so groß wenn man jung ist, das kann ich gut verstehen.Tintenfisch - Ozean - einsam
Der alte Tintenfisch ist im weiten Ozean sehr einsam.komisch - Kinder - lachen
Das sind keine komischen Geräusche, sondern so klingt es, wenn Kinder lachen.Samt - Theater - Garderobe
Schwarzer Samt hängt über der Bühne im Theater und grüner Teppich führt in die Garderobe.Jubel - brauchbar - Verunsicherung
Der Jubel war unpassend, brauchbare Hilfe nahte schon wegen der allgemeinen Verunsicherung.Zimt - Erinnerung - Freude
Wenn es nach Zimt durftet, ist das eine Erinnerung mit Freude.Sonderfahrt - konfus - Oma
Die Idee mit der Sonderfahrt endete sehr konfus, weil unsere Oma andauernd zur Toilette wollte.Habicht - Fernglas - Beute