Toms Anzug hat Streifen, während Peters Rock bunte Karos und Annas Kleid rote Punkte aufweist.Versicherung - niemals - angeboren
Die Versicherung zahlt dir niemals deinen Schaden, der ist doch angeboren. Seifendose - Hakennase - Zebrastreifen
Steck niemals in eine Seifendose deine Hakennase, schreit ein Mann und geht über die Zebrastreifen.Konzert - Versuchung - wunderbar
In das Konzert zu gehen, war eine ziemliche Versuchung, aber die freie Zeit, ohne hinzugehen, war dann wunderbar.Zollstock - Wandlampe - Hobbyhandwerker
Trotz Zollstock hängt die Wandlampe schief, denn wir sind eben Hobbyhandwerker.Griechenland - Götter - erzürnen
Die alten Geschichten aus Griechenland mit den vielen Göttern, mit denen wir uns lieber nicht erzürnen wollen.Feldweg - Zirpen - Erinnerungen
Auf dem Feldweg hörte ich ein Zirpen und schon kamen die Erinnerungen an einen Sommertag in meiner Kindheit hoch.Geräusche - vorsichtig - Flucht
Da waren plötzlich unheimliche Geräusche zu hören und wir guckten vorsichtig um die Ecke und sahen die Menschenmassen auf der Flucht.Radiergummi - Schulbeginn - Schreibheft
Susi braucht einen Radiergummi zum Schulbeginn und natürlich ein neues Schreibheft.Wolken - Sturm - fliegen
Dicke Wolken am Himmel und der laute Sturm lässt die Raben tollkühn fliegen.Sand - Klimmzug - Hörgerät
Auch wenn Sand im Getriebe ist, einen Klimmzug macht Tom noch und dann bringt er Oma das neue Hörgerät.Freude - Mitternacht - laufen
Plötzlich war da so viel Freude überall und ich musste um Mitternacht einfach raus und auf den leeren Wegen laufen.Gesang - Nebenhaus - dankbar
Das war ein Gesang im Nebenhaus, der so schön klang, dass ich direkt dankbar dafür war.Sonntag - wandern - Berg
Letzten Sonntag waren wir mal wandern, aber wir konnten den hohen Berg nicht bezwingen.Paris - Metro - Baguette
Letztes Jahr war Pierre in Paris und fuhr mit der Metro, während er ein Baguette aß.Sonnenschein - Sandalen - Flussufer