Fechtkunst ist ein derartiges Theater, dass es Millionen Zuschauer hat.Gesicht - ähnlich - Frosch
Der neue Nachbar macht manchmal ein Gesicht, ähnlich wie ein grasgrüner Frosch.Zwiebel - Brille - erfolglos
Beim Zwiebel schneiden setze ich meistens die Brille auf, um Tränen zu vermeiden, jedoch erfolglos.Nachts - Donnerschlag - Geisterhaus
Nachts geh ich nicht gern raus bei Gewitter, aus Angst vor einem Donnerschlag und dem anschließenden Leuchten wie in einem Geisterhaus.fünfzig - Ausflug - spontan
Mit fünfzig Leuten einen Ausflug machen, klingt sehr spontan.Kinder - lachen - Freude
Ein Satz für Pessimisten:Die Kinder machten solch einen Krach, das war gar nicht zum lachen und wir hatten Stress statt Freude.Sammlung - Eintritt - Erkenntnisse
Es gab eine Sammlung für Arme, um ihnen den Eintritt für ein Konzert zu ermöglichen, was wiederum den Geizhälsen Erkenntnisse verschaffte.(uff)Eisentor - fürchterlich - Ruhe
Der Streit um das neue Eisentor war fürchterlich, aber nun ist es wieder weg und wir haben unsere Ruhe.Bienen - Grillenzirpen - Wohlgefühl
Gestern beim spazieren hörten wir die Bienen summen und das Grillenzirpen und hatten ein wunderbares Wohlgefühl.Kaufhaus - früher - Bäckerin
In das große Kaufhaus ging ich früher sehr gerne, da gab es ein Stehcafé mit einer sehr freundlichen Bäckerin am Thresen.Plätzchen - Weihnachten - Kälte
Ich will Plätzchen zu Weihnachten und keine extreme Kälte.sonderbar - Mittagessen - arbeitslos
Ihm war etwas sonderbar, denn er hatte großen Hunger, konnte sich aber kein Mittagessen leisten, da er schon lange arbeitslos war.Fußbank - Ohrensessel - Pfeifchen
Die Fußbank vorm Ohrensessel ist so bequem, dass man hier gern ein Pfeifchen raucht.Ausland - kontrollieren - Zensur
Im Ausland kontrollieren die alles und haben zusätzlich die Zensur eingeführt.Bitte - Kleinkind - Omi
Die Bitte an das Kleinkind, auf Omi aufzupassen, schien ein wenig absurd.Geräusche - überirdisch - Waschbecken