Im Traum fand ich mich allein auf einer Insel liegend vor und kam mir kein bißchen einsam vor.Trampolin - Ferien - Einladung
Berta wünscht sich ein Trampolin, weil sie in den Ferien ihren Freundinnen eine Einladung schicken möchte.Sand - Wüste - Durst
So viel Sand wirbelt durch die Luft, wenn die Karawane durch die Wüste zieht, aber die Beduinen verspüren kaum Durst.Heißluftballon - Abendhimmel - Sehnsucht
Mit dem Heißluftballon in den Abendhimmel fahren, erweckt Sehnsucht nach der unendlichen Weite des Himmels.Kamin - Katze - Winter
Endlich wieder vorm Kamin sitzen können, das Feuer und die Katze dabei beobachten und sich sagen, dass der Winter auch schön sein kann.Tribüne - Beifall - Glücksgefühle
Ich stand auf der Bühne und als der Beifall ertönte, hatte ich Glücksgefühle. Abend - Sterne - kalt
Heute Abend werde ich nach Sternen Ausschau halten, die kann man gut sehen, wenn es so kalt ist wie momentan.Violine - Seifenkiste - Rückgrat
Er spielte einst in einem Orchester Violine, doch beim Rennen mit einer Seifenkiste brach er sich das Rückgrat.Maus - verrückt - Winterlaube
Hier rast eine Maus durch alle Räume, ich wer verrückt und zieh um in meine Winterlaube. Haferkorn - Sirup - Tantiemen
Hans macht aus einem einzigen Haferkorn tausend Liter Sirup und bekommt dafür Tantiemen.Lindenbaum - Parkbank - umarmen
Mitten im Dorf steht ein uralter und sehr großer Lindenbaum und auf der Parkbank dadrunter sitzen oft die Verliebten und umarmen sich ganz inniglich. Zitronen - Heilerde - Edelsteine
Zitronen machen die Heilerde sauer und die Edelsteine glänzend.Arbeit - Kleid - schmücken
Das ist eine ganz schöne Arbeit ein schlichtes Kleid für ein glänzendes Fest zu schmücken !Salto - Hibiskus - Pferdewagen
Man muss einen Salto schlagen, wenn man den Hibiskus im Pferdewagen sehen will.Augen - überall - sanft
Mit geschlossenen Augen gegangen und überall gegen Hindernisse gestoßen, aber immer sanft gelandet heute Nacht im Traum.Zierkürbis - Kellergeister - Huflattich