Am Sonntag waren wir mit einem Boot unterwegs und als wir an Schwänen vorbeikamen, ließen die sich sogar füttern.Halstuch - hektische Flecken - Rede halten
Ich band mir ein Halstuch um, da ich hektische Flecken bekam, weil ich vor mehr als hundert Menschen eine Rede halten musste.Mitternacht - Glockenturm - Fledermaus
Es war genau Mitternacht und ich stand vor dem dröhnenden Glockenturm, als eine Fledermaus hochschreckte und eine Runde um den Turm drehte.Kerzenhalter - Stromausfall - Winternacht
Adele nahm den Kerzenhalter und zündete die Kerze darauf an, da es einen Stromausfall in einer eisigen Winternacht gab.Zitronen - backen - Kinder
Die reifen Zitronen eigneten sich sehr gut, um schnell einen Zitronenkuchen zu backen, da die Kinder überraschend zu Besuch kommen wollten.Lichtschalter - Neubau - Handwerker
Es gibt keinen Lichtschalter im Neubau und Handwerker ist auch keiner aufzutreiben.Maus - Katze - Hund
Die Maus peilt die Lage und traut sich raus, aber wenn sie eine Katze sieht, rast sie zurück, beim Hund bleibt sie draußen.Flugzeug - Staubsauger- Laubpuster
Im Flugzeug sollte gereinigt werden, aber die Putzfrau hat statt dem Staubsauger den Laubpuster mitgebracht.Blumen - Wasser - Fenster
Die Blumen sollten in die Vase, aber dann war zuviel Wasser drin und als ich endlich fertig war, wehte plötzlich das angelehnte Fenster ganz auf und warf alles zu Boden.Apfelsine - Spanien - Urlaub
Im Spanienurlaub gibt es Saft aus frisch gepressten Apfelsinen, ja jammernPalette - Meer - zahnpasta
Oder kommt ihr ins demenzalter wo die Wörter kompatibel sein müssen
Ja, sehr dement wir sind!Mit der Palette in der Hand malt Salvadore das Meer mit etwas Zahnpasta.Grün - Schaufel - Berg
Hallo die Waldfee? Nein! Hallo der Hase! Das kleine grüne Murkelchen nahm eine große Schaufel und schlug den Berg platt, mit einem Schlag.Erfolg - Geschenke - Taxi
Er hofft auf Freude mit seinen Geschenken, als er ins Taxi steigt.flimmern - Sterne - Süden
Siehst du es flimmern, das sind die vielen Sterne, die im Süden zum Greifen nah sind.Säge - Förster - winterfest