Nicht nur die Blätter wehen weg, bei dem starken Wind hab ich doch glatt meinen Hut verloren.Restaurant - Parkplatz - Sushi
Wir stehen vor einem Restaurant auf dem Parkplatz und essen Sushi.Freunde - Kindergarten - Fest
Julchens Freunde aus ihrem Kindergarten werden morgen ein Fest veranstalten.Zeitung - Lesebrille - Drückerschwärze
Die Zeitung lese ich nur mehr mit Lesebrille, auch wenn die Druckerschwärze stark genug ist.Kontakt - Alien - Abflug
Es gab einen überraschenden Kontakt mit einem Alien, wir waren bereit zum Abflug, werden aber erst nächstes Mal mitgenommen.Heuschrecke - Spinne - Wanze
Die Heuschrecke fragt die Spinne, wo denn nur die Wanze bleibt.Antenne - Radio - Botschaft
Dank der neuen Antenne konnte ich im Radio die Botschaft aus dem All empfangen. Senkrechtstarter - Fliegenpilz - Adjutant
Er ist nur deshalb ein Senkrechtstarter, weil er zuviel Fliegenpilz mit seinem Adjutant gegessen hat. Kinder - Wald - Hexe
Die Kinder betreten diesen Wald nicht mehr, denn sie sahen dort mal eine Hexe.Notlösung - Kaminfeuer - Brennglas
Es war eine Notlösung, das Kaminfeuer mit einem Brennglas zu entzünden.Morgenrot - Sorgen - vergangen
Das aufgehende Morgenrot war zu sehen und alle Sorgen waren plötzlich vergangen.Nähnadel - Lupe - Dämmerung
Wenn Oma näht, braucht sie zum Einfädeln der Nähnadel eine Lupe, vor allem bei Dämmerung.Apfel - Zimt - Kompott
Hab nur noch einen Apfel und gar kein Zimt im Haus, also wird das nix mit Kompott kochen. Drehscheibe - Schürze - Werkstatt
Margot sitzt vor der Drehscheibe und hat eine Schürze in der Werkstatt um.Bild - malen - Sonnenuntergang
Lieschen will heute ein Bild malen und wartet auf den Sonnenuntergang. Tesafilm Papierdrachen - Paketband