Das Kleingeld reichte für ein paar Zitronen, um einen mächtig gesunden Trunk zu bereiten.Fotos - Dachboden - Enkelkinder
Auf den alten Fotos ist noch der Dachboden zu sehen, in dem jetzt die Enkelkinder ihre Kinderzimmer haben.Sonderfahrt - Zug - Ankunft
Der Kinderkarten buchte eine Sonderfahrt mit einem Bus und zurück fuhren sie dann mit irgendeinem Zug, so dass ihre Ankunft am Abend in den Sternen stand.Halstuch - Stirnband - Bewunderung
Letztens nahm ich mein Halstuch als Stirnband und erntete Bewunderung.Schatten - laufen - Baum
Ich hielt nach irgendeinem Schatten Ausschau, weil ich bei gleißender Sonne laufen musste, wo kein Baum war.hastig - selten - Vielfalt
Hastig sucht er alles zusammen, was selten ist und nicht der Vielfalt entspricht.Kamin - weltweit - rosa
Der neue Kamine hat welweit die beste Qualität und rosa ist er auch.Samt - Wald - spät
Sie trug ein rotes Kleid aus Samt, als sie in den Wald ging und kam erst spät wieder zurück.sieben - Schlüssel - Abenteuer
Früh um sieben gab sie die Schlüssel ab und stürzte sich ins nächste Abenteuer.Freiheit - Zweck - Blumenkohl
Ich bin für Freiheit, denn das ist mein Zweck, - sprach der Blumenkohl.Blumen - Künstler - Abendrot
Die Blumen sind längst verwelkt, der Künstler hat sie auf einer Leinwand verewigt und hat das schöne Abendrot gar nicht bemerkt.Fingerhut - Spaziergang - Tagebuch
Der Fingerhut, den ich während eines Spaziergangs gepflückt habe, trockne ich zwischen den Blättern von meinem Tagebuch.winzig - Bär - geräumig
winzig kleine Insekten umschwirrten den Bär und er lief schnell weg, im Wald ist es ja sehr geräumig.Tanz - Kimono - Archiv
Der Tanz im Kimono war so gut gefilmt, dass der Film im Archiv erhalten bliebt.Königin - lachen - Spiel
Man hörte die Königin schon von weitem lachen, sie liebte das Spiel mit den alten Karten und den alten Damen.Hamster - zufrieden - einkaufen