Mit dem Hammer schlug ich einen Nagel in die Wand und hängte den Kalender der Nachbarin auf. Frühstück - Badewetter - laufen
Das Frühstück fiel aus und auch das angekündigte Badewetter fand nicht statt, aber zum laufen war ich zu faul.Akkordeon - Ungarn - Klassenreise
Das Akkordeon stammt aus Ungarn und ich nehme es als Stimmungsmache mit auf die Klassenreise.finster - Burg - Seufzer
Wir machen einen Ausflug, obwohl es ziemlich finster ist und oben auf der Burg angekommen hörten wir einige Seufzer.Trampolin - Freude - Zuschauer
Auf dem Trampolin zu springen macht Freude, aber nur ohne Zuschauer.vergessen - Fluch - Taube
Die alte Geschichte war schon fast vergessen, aber der Fluch holte sie wieder ein und die Taube flog von dannen.Samt - Flieder - Zucker
Es gibt ein altes Zaubermittel, um Weisheit zu erlangen; man nehme ein Stück schwarzen Samt, lege den ersten weißen Fliederzweig darauf und schütte einen Löffel Zucker auf die Blüten.Klarheit - innen - sorgenfrei
Boh!in echt?Mit genügend Klarheit sowohl innen als auch außen sind wir eines Tages sorgenfrei.lüften - Grillparty - Winter
probier's aus Das Zimmer muss man lüften, sonst wird das nichts mit der Grillparty im Winter.Zitronenscheiben - Mixer - Glas
Zitronenscheiben sind genug da für alle, der Mixer bleibt im Schrank, wir lassen die Scheiben so wie sie sind ins Glas fallen.Zirkus - Dorfwiese - spannend
Der Zirkus ist wieder auf unserer Dorfwiese angekommen und es wird sicher wieder spannend, den Artisten auf dem Hochseil zuzusehen.bitten - Straße - essen
Sie bitten und betteln, mitten auf der Straße, die Kinder wollen sofort was essen.Treue - Wäschekorb - sauber
Er wurde mit seiner Treue belohnt, denn die Freundin brachte ihm die Wäsche in ihrem Wäschekorb sauber in seine Wohnung.Kugeln - Bälle - laufen
die Kugeln sind langweilig, aber die Bälle sind sehr beliebt und sogar die Hunde laufen mit uns mit.Tretroller - Oma - ausruhen
Der Tretroller hat Oma Spaß gemacht, aber jetzt muss sie sich ausruhen.Kleingeld - Zitronen - mächtig