Immer wenn die Sirene heult, ist unser Nachbar im Einsatz und stets viel zu langsam.König - Blumenmeer - kosten
Der König ließ sich das Blumenmeer einiges kosten.Hydrant - Hund - Straßencafé
Der Hydrant wurde vom Hund verschmutzt, direkt vorm Straßencafe.Scherben - wund - Kleiderschrank
An den Scherben schnitt sie sich wund und versteckt sich im Kleiderschrank.gestern - Gemüsesuppe - Katze
Am Sonntag hab ich vermieden mit dem Boot zu fahren um dienturtelnden Schwäne nicht zu stören.Dom Grippe Tauben
;-)
Es ging zwar um "gestern - Gemüsesuppe - Katze" - aba macht ja nix...Um Mitternacht steckte sich Gerda im Dom mit Grippe an und jetzt lachen sie sogar die Tauben aus.Hase - verwirrt - schreiben
Dem verwirrten Hasen tut Schreiben trotz Angst wohl.Seelen Herzen Gefühlsmenschen
Seelen Herzen GefühlsmenschenSeelen sind Teile des Geistes, während Herzen die Seelen der Gefühlsmenschen sind.neu: Sonne - Augen - Regenbogen
Die Sonne scheint nicht und meine Augen tränen, aber da drüben steht schon erlösend der Regenbogen am Himmel.neu: Baum - Kurve- Fahrrad
hinterm Baum die Kurve war vom Fahrrad aus sehr gut zu erkennen.Leichtigkeit - Zucker - Torte
Mit Leichtigkeit verschlinge ich eine mit Zucker verzierte Torte.Saft - Berg - Honigbiene
der Saft aus dem Laden der Almbäuerin hinter dem hohen Berg ist gesüßt mit den Geschenken nicht nur einer Honigbiene.Tanz - Schuhe - Heimweg
Es war ein anstrengender Tanz, so zog ich meine Schuhe, wegen schmerzender Füße, auf dem Heimweg aus.Fenster - Sturm - Baum
Das uralte Fenster konnte dem Sturm nicht mehr standhalten, aber der Baum blieb stehen.Siechtum - Wälder - Geschichte
Das Siechtum der Wälder sollte bald Geschichte werden.Weihe - Segen - Ritual